Wer war der Mentor von Haymitch? Tribute von Panem?

3 Antworten

Das wurde leider nie gesagt aber da es in der ganzen 75. Hungerspiele gerade mal 4 Sieger gab wird es wohl jemand Unbekanntes von Auswärts gewesen sein, da es keine Überlebenden Sieger mehr gab der ihm als Mentor hätten dienen konnten.

Wäre sehr auf jeden fall sehr interessant und vielleicht gibt es irgendwann weitere Bücher in denen man die Sicht von den anderen Charaktere & Sieger erfahren könnten zb. Haymitch, Finnick, Johanna usw. Vorallem da es ja bei Haymitch auch ein Jubiläum war.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

verreisterNutzer  08.03.2024, 16:48

Ein ganzes Buch über die Spiele von Haymitch, finnick oder Johanna wären so cool zu lesen da die drei zu meinen Lieblings Charakteren gehören

verreisterNutzer  08.03.2024, 16:50
@verreisterNutzer

Aber auf YouTube gibt es Mega Nice Fan-Filme leider auf English aber viel wird dort sag ich mal nicht gesprochen und auch für mich als Schülerin gut verständlich

Vermutlich einer aus dem Kapitol. Effie ist ja auch nicht aus Distrikt 12 und ist bei der Ernte trotzdem da.

Weiß man glaube nicht da es 25 Jahre vor den Spielen von katniss war es gab vor ihm schon eine Siegerin/sieger ich weiß aber nicht ob der jenige so lange überlebt hat

VierunterWasser  02.04.2024, 19:41

Damit ist Lucy Gray Baird gemeint. Doch sie ist ja verschwunden.

verreisterNutzer  02.04.2024, 20:25
@VierunterWasser

Ja, stimm das wusste ich als ich die Antwort geschrieben habe noch nicht da ich mir den neuen Teil ( den mit Lucy ) erst gestern angeschaut habe (; man munkelt das im Film die Frau die katniss die Brosche gegeben hat Lucy grey ist ( im Buch ist es ja Madge die die Brosche gibt also ausgeschlossen aber dort könnte die alte Frau die immer super gibt diese gresy oder wie die heißt theoretisch auch Lucy sein )

VierunterWasser  03.04.2024, 07:59
@verreisterNutzer

Du meinst, ob Greasy Sae vielleicht Lucy Gray ist? Das bezweifle ich. Ich finde sie passen auch vom Charakter nicht wirklich zusammen. Außerdem hätte Lucy Gray auch keinen Grund, Katniss eine Spotttölpel-Brosche zu geben. Es war ja noch nicht das Zeichen der Rebellion und eigentlich hatte sie nicht wirklich viel mit Spotttölpeln zu tun. Das war ja wohl er Snow.

verreisterNutzer  03.04.2024, 09:36
@VierunterWasser

Ich gebe eigendlich nur Gerüchte weiter 😅 und im buch was ja das original ist bekommt sie die Brosche von ihrer einzigen Freundin die Tochter vom Bürgermeister deren Tante ein Triput der 50. Hungerspiele war und dort die selbe Brosche trug ( im Film erfährt man glaube nichts ? Über diese Spiele was bisschen schade ist immerhin ist es das Jahr wo Haymitch wan und die Sache mit dem Kraftfeld )