Tribute von Panem (Real or not real)?

2 Antworten

Ja, das haben sie im dritten Band gemacht, weil Peeta sich aufgrund der Folter durch das Kapitol unsicher war, was noch echt war und was nicht. Deshalb wusste er auch nicht, ob Katniss ,,gut" oder ,,böse" ist, weil er schlechte, falsche Erinnerungen an sie hat. Deshalb haben sie dieses Spiel gespielt, er hat gefragt (z.B. ,,Deine Lieblingsfarbe ist grün. Echt oder nicht echt?") und sie hat dann geantwortet.

PS: Der Film war super, aber für Leute, die das zum ersten Mal sehen, vielleicht dezent verwirrend :)

Woher ich das weiß:Hobby

Katarasami  18.01.2024, 07:12

Hast du nur den Film geguckt oder auch die Bücher gelesen? Weil im Original, also im Buch, heißt es eigentlich "Wahr oder nicht wahr" .

QueenOphelia  19.01.2024, 08:13
@Katarasami

Ich habe beides gemacht, ist allerdings lange her dass ich das Buch gelesen habe. Ich bitte um Fehler zu entschuldigen. -.-

Von Experte Janaki bestätigt

Katniss und Peeta hatten das im dritten Band gemacht nachdem er aus dem Kapitol befreit wurde und langsam beginnt wieder normal zu sein. Da machen die beiden immer wieder damit Peeta wieder weiß ob seine Erinnerungen echt sind oder durch das Kapitol Manipuliert wurden. Sie hatten ihn ja gefoltert und dabei auch seine Erinnerungen verfälscht damit er ihnen gehorschen wird und macht was sie wollen und Katniss hasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Darkfury  11.11.2023, 16:05

Besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können 👍