Wer stellt diese No Name Lebensmittel her?

7 Antworten

Ich glaube eher, dass diese No Name Marken einfach fakes vom original machen und nicht dass die Marken das selbe nochmal,nur in oreiswerter machen. (But i dony know, kann natürlich auch sein dass die sowas machen) Aber wieso die bereits nach einer Woche schon von einer anderen Marke preiswerter erscheint weiß ich auch nicht. Vielleicht gab es diese Kekse ja doch schon ein paar Wochen eher und der Laden in dem du warst hatte diese dann halt ein wenig später.

LG Sami ;)

ObeseGuy
Fragesteller

Weil viele Denken die Marken wären besser oder hochwertiger...aber die Zutaten sind bei beiden billig und fast die selben ...vor allem Zucker und E nummern etc.

siggiiii  27.07.2019, 21:33

Ich möchte nur mal ein Beispiel nennen. Ich habe mich durch alle möglichen Nuss Nougat Cremes probiert und imho toppt nichts Nutella. Das bemerkenswerte ist das Nutella sogar immer gleich schmeckt. Die Nougat Creme von Aldi hat bis auf einen winzigen Unterschied die selbe Zutatenliste und trotzdem schmeckt sie völlig anders.

siggiiii  27.07.2019, 21:38

Edit. Noch besser wird es übrigens bei Zuckerrübensirup der hat nur eine einzige Zutat und trotzdem kommt imho keiner an Grafschafter ran weil alle anderen immer einen etwas unangenehmen Beigeschmack haben.

Im Internet gibt es Listen, in denen Du nachlesen kannst, welche Markenhersteller "Kopien" herstellen.

Ich kenne zwar viele, aber nicht alle. Im Falle der Produkte von Mars gibt es meines Wissens gute Private Label Konkurrenz in Osteuropa, Tschechien müßte dabei sein.

Die alte Binsenweisheit daß Markenartikler dahinter stehen greift in manchen Warengruppen gar nicht. Eine schlechtere Rohstoffqualität als das Markenprodukt halte ich bei den von Dir angefragten Produkten für extremst unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt ein paar Hersteller die mit billigen Zutaten auch no Name Waren herstellen um ihre Anlagen besser auszulasten.

Normalerweise sind es aber andere Firmen die das Zeug herstellen.

Oft stecken die selben Firmen dahinter. Wenn du dir anschaust wo die hergestellt werden, siehst du meist beim Original den selben Standort.