Wer kennt sich mit Meißner Porzellan aus?

Service - (Porzellan, meissen) Stempel - (Porzellan, meissen) und nochmal - (Porzellan, meissen)

7 Antworten

Hallo, dieses Porzelan hat nichts mit der Staatlichen Porzelanmanufaktur Meissen zu tun, wir sagten immer dazu Stadt.Meissen und es ist nicht so fein wie das Echte Meissner. War eigentlich mehr Gebrauchsporzelan für die Kunden die sich das echte Meissner nicht leisten konnte. Wurde um 1900 hergestellt.

Claudi306  18.02.2021, 15:18

Hallo, wissen sie auch ob das auch wert hat oder eher nicht? Solches Geschirr ist jetzt auch bei meinen Großeltern aufgetaucht