Wer kenn denn Tierbau?

2 Antworten

Etwas ungewöhnlich für einen Tierbau da die Auswurfrichtung der Erde bei schrägen Bauten immer entgegen der Buddelrichtung ist. Bei dir ist das aber rundherum. Dies machen Höhlenbauer eigentlich nur wenn es wie bei Ratten steil nach unten geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen
landruiser100
Fragesteller

danke also kann man nicht sagen was es ist

alterzapp  13.03.2024, 06:34
@landruiser100

Ich habe das mal wegen einem eigenen Loch recherchiert und herausgefunden, dass Rattenlöcher immer ziemlich senkrecht in den Biden gehen. Es gibt deutliche Laufwege und keinen gut erkennbaren, seitlichen Auswurf. Bei dir ist sehr deutlicher, seitlicher Auswurf zu sehen und es sind ja sogar große Klumpen Sand und damit sollte das also kein Rattenloch sein. Ich bin mir aber natürlich nicht sicher ob sich alle Ratten auch an die Vorgaben halten. Vor allem wenn es wie bei dir baulich bedingt, z.B. durch das Fundament des Gebäudes, da keine andere Möglichkeiten für die Ratte gab. 🤷🏻‍♂️

landruiser100
Fragesteller
@alterzapp

Danke ..ich werd jetzt eine Kamera kaufen um Klarheit zu bekommen lg

das ist rattus norwegicus, die wanderratte.

zwei fleissige katzen und das problem ist schnell erledigt.