Wer ist der bessere main DPS : Arlecchino oder Hu Tao?

2 Antworten

Hallo Shadow12341,

rein objektiv betrachtet ist Arlecchino deutlich stärker.

Hu Tao wurde an dieser Stelle schlichtweg power-creeped.

Während ich mit meiner Hu Tao mit Charged Attacks um die 90k im Schnitt drücken kann in einer perfekten Rotation, sind es mit Arlecchino 120-180k pro Normal Attack.

Da kann Hu Tao einfach nicht mithalten, vor allem weil du mit Arlecchino nun auch Bennett nutzen kannst. Mit Hu Tao würdest du dir selbst schaden, da Bennett sie über 50% HP heilt und somit ihren Schaden verringert.

Mein Team für Arlecchino ist:

  • Arlecchino
  • Yelan
  • Kazuha
  • Bennett

Man könnte argumentieren, dass Arlecchino etwas langsam ist, da sie 5 Sekunden abwarten muss, bis die Markierung ihres Skills sich aufgewertet hat, aber in der Zeit mache ich meine Start-Rotation mit Kazuha -> Bennett -> Yelan. Wenn Arlecchino dann wieder auf dem Feld ist, kann ich direkt die Charged Attack machen und Bond of Life aufbauen.

Hu Tao hat das Problem, dass sie von einem Skill nicht sofort unter 50% HP ist und im Spiral Abyss startet man in Chamber 1 immer mit Full HP, das ist also der größere Nachteil.

Einen Vorteil würde ich Hu Tao aber doch gegenüber Arlecchino zuschreiben:
Sie ist im Casual Play, wenn du einfach nur in der Overworld unterwegs bist, deutlich angenehmer. Da kommt es nicht auf maximalen DPS an, weshalb die 5 Sek Wartezeit bei Arlecchino manchmal etwas nervig sein können. Vor allem, weil Arlecchino durch ihre Pyro Normal Attacks sämtliches Gras in Brand steckt und so regelmäßig Heilung braucht, diese aber nur mit ihrem Burst bekommt.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl auf Arlecchino fallen, auch wenn ich Hu Tao von der Art und Design her bevorzge.

Liebe Grüße

Ich finde OG hu tao besser (AR55)

Spiele seit Release und bevorzuge die alten Characktere eigentlich immer