Wer hat Vorfahrt, Vorfahrtsstraße verlassen?

4 Antworten

Schon eine dumme Frage, sorry. Du malst ein Vorfahrtachten- Schild hin und fragst, ob hier rechts vor links gilt !? Eigentlich solltest du wissen, daß rechts vor links nur gilt, wenn keine Zeichen da sind, also nicht aufgepasst, schlechter Fahrlehrer oder Stoff noch nicht durchgenommen.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Grün fährt zu erst (verlässt die Vorfahrtsstraße nicht)

...dann blau (befindet sich auf der Vorfahrtsstraße, daher vor lila. Will aber abbiegen und kreuzt die Fahrspur von grün, daher nach grün)

...dann lila (befindet sich nicht auf der Vorfahrtsstraße und ist daher wartepflichtig gegenüber allen Fahrzeugen auf der Vorfahrtsstraße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

MichaelSAL74  04.05.2022, 09:41

besser erklären... geht schon nimmer

Hallo Minimalistin735,

  1. Grün
  2. Blau
  3. Lila

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Hat dein Fahrschullehrer gepennt? Er hätte dir dann eigentlich erklären müssen, dass du Vorfahrt vor lila hast und nach grün und vor lila fahren darfst/musst.