Wer hat den Konkurrenzabstand zu China vergrößert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

CDU/CSU 100%
SPD 0%

1 Antwort

Das sind doch eher die Unternehmen ?

Die politischen Auswirkungen sind so langatmig das man von den Handlungen von der SPD bisher kaum etwas merkt. Klar gibt es da auch Unterschiede aber

Der Bildionenmarkt Deutschland wird von den paar Milliarden Subventionen und Steuersenkungen nur leicht angestupst

Die Deutsche Wirtschaft badet gerade aus das Unternehmen und Politik sich auf einseitigen Einkauf und Absatz gestützt hat

Und die Politik lange falsche Signale gesendet hat dem Volk versprechen klimaneutral zu werden und gleichzeitig sagen wir können am Verbrenner festhalten. Warum produziert den china schon so viel elektro autos und warum forschen die menschen dort in den richtigen Bereichen seit mehr als 10 jahren und wir nicht ?

Die union hat die gute Zeit ausgesessen

Aber zukunftsfitt naja konservative halten hakt fest an dem was sie haben

Selbst wenn es nicht ewig währt

Ein gutes Beispiel dafür ist die Digitalisierung da liegen wir über 10 Jahre zurück