„Wer Fleisch isst, verhält sich wie ein Rassist! - stimmt ihr zu?

Hier gibt es ein Interview darüber:

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich stimme nicht zu! 92%
andere Antwort 5%
Ich stimme zu! 3%

16 Antworten

Ich stimme nicht zu!

Absolut falscher Vergleich. Solche Aussagen sind mit Vorsicht zu geniessen.

andere Antwort

Ich verstehe nicht wirklich, was das mit Rassismus zu tun haben sollte. Fakt ist, dass durch den Fleischkonsum Tiere getötet werden und viele ökologische Katastrophen eine Folge des hohen Konsums sind.

Ich stimme nicht zu!

Nicht doch, nicht doch!

Wie könnte ich "Rassist" sein, wenn ich doch alle genießbaren Rassen liebe, z. B. Schweine, Rinder, Wild, Geflügel, Fisch ...

Freilich, gut gebraten umso mehr. 😁

andere Antwort

Der Begriff Rassismus ist nicht ganz klar definiert & in seiner Verwendung sehr umstritten. Denn es gibt seit 40 000 Jahren nur noch eine Menschenrasse. Was uns heute "unterscheidet" sind daher Ethnien & keine Rassen. Manche meinen sogar heute, dass Rassismus immer eine Geschichte braucht, wo systematisch nach Klassen eingeteilt wurde. Deshalb möchte ich über diesen Begriff nicht urteilen.

Viel klarer ist der Begriff Spezisismus, der auch in dem Text von dir genannt wird. Wer Tiere quält oder dies finanziell unterstützt nur weil ihre Spezies eine andere ist, ist Spezisist. Und da ist Fleisch essen die häufigste Form, wie sich das eben äußert.

Ich stimme nicht zu!

Außer dass es sich reimt steckt 0 Sinn oder Inhalt in der Aussage