Wer fĂ€hrt bei euch 😊?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich fahre selbst (mÀnnlich), weil... 61%
Wir fahren nur Fahrrad, da fĂ€hrt jeder fĂŒr sich 😂 21%
Ich fahre selbst (weiblich), weil... 18%

23 Antworten

Ganz unterschiedlich. Da ich kein eigenes Auto habe, kommt es oft auch auf den Besitzer an, da viele dann lieber selber fahren (unabhÀngig vom Geschlecht).

Wenn ich (w,27) mit meinem Vater unterwegs bin, fĂ€hrt immer er. Einzige Ausnahme war die Zeit, als ich den B17 FĂŒhrerschein hatte und eine Begleitperson (er oder meine Mutter) neben mir brauchte. Aber er ist einfach ein grottiger Beifahrer, mischt sich stĂ€ndig unnötig ein (ja, ich habe die rote Ampel dahinten in gefĂŒhlt 10km Entfernung gesehen und bin in einer 30er Zone, also eh langsam...) und es stresst ihn auch total. Ganz egal wer da wie gut und lange schon Auto fĂ€hrt... Da ist es fĂŒr alle besser, wenn er fĂ€hrt.

Bei meinem Ex haben wir uns abgewechselt. Wenn ich einen langen Tag hatte ist er gefahren, wenn anders rum dann war ich Fahrer. Wenn einer den anderen irgendwo einsammelte fuhr der, der eben mit dem Auto gestartet war.

Stadtverkehr ist nicht so meins, da bin ich immer froh wenn ein anderer fahren will, einfach weil mich das nervt. Kann ich auch und bin ich schon sehr oft gefahren, bin da also kein zögernder unsicherer Fahrer, aber da schlag ich mich nicht drum. LĂ€ngere Strecken, egal ob Landstraße oder Autobahn mag ich da deutlich lieber. Da es meinem Ex vollkommen egal war, haben wir lange Strecken dann meist entsprechend aufgeteilt oder man ist einfach gefahren, bis man keine Lust mehr hatte oder erschöpft war.

Wenn ich mit einem guten Kumpel unterwegs bin, fahre meist ich, obwohl es sein Auto ist. Er fĂ€hrt nur, wenn es wirklich sehr kurze Strecken sind z.B. er mich kurz vom Bahnhof abholt. Denn er fĂ€hrt dermaßen ruppig und nicht vorrausschauend, dass mir da wirklich schlecht wird. Der gibt original nah vor einer schon gelb werdenden Ampel noch leicht Gas wenn er "zu langsam" ist, wissend dass er erst bei rot dort ankommt, um dann kurz davor eine gefĂŒhlte Vollbremsung zu machen, statt einfach schon nach und nach langsamer zu werden. Generell immer viel stark bremsen, stak gas geben, statt etwas Mitfahrfreundlicher zu fahren.

Sonst ist es wie gesagt oft so, dass der Besitzer des Autos fÀhrt, da ich kein eigenes habe. Egal ob nun mÀnnliche oder weibliche Freunde oder Verwandte.

In meiner letzten Beziehung fuhr jeder sein Auto. Ich hĂ€tte nie zugelassen das ich selbst mein eigenes Auto nicht mehr fahren darf oder mir entsagt wird zu fahren. Ein Mann der das versucht, wĂŒrde laufen dĂŒrfen. FĂŒr solche Egoprobleme hab ich keinen Nerv. Wir haben nur selten getauscht. Zb wenn er mal bei Feiern trinken wollte, bin ich gefahren und wenn ich k.o. war, ist er gefahren.

Ich fahre selbst (weiblich), weil...

In meiner letzten Beziehung bin ich eigentlich immer selbst gefahren. Ihn wollte ich mein Auto nicht unbedingt fahren lassen, außer es soll nur mal kurz umgeparkt werden und daher fuhr ich mein Auto halt selbst.

Und wenn wir mal gemeinsam unterwegs waren, dann hatten wir mein Auto genommen da es das bessere war.

Auch in einer nachfolgenden Beziehung wĂŒrde ich es genauso machen. Hier wĂŒrde ich dann aber bei einer gemeinsamen Fahrt vielleicht jetzt eher darauf achten welches Auto weniger Sprit verbraucht. Und bei lĂ€ngeren Fahrten kann man sich ja immer mal abwechseln.

Ich fahre selbst (mÀnnlich), weil...

meine freundin hat kein auto und ist auch seit vermutlich 10 jahren nicht mehr selbst gefahren. fĂŒhrerschein ist zwar vorhanden und frĂŒher oder spĂ€ter will se auch wieder... aber momentan ises nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Von Experte DianaValesko bestÀtigt
Wir fahren nur Fahrrad, da fĂ€hrt jeder fĂŒr sich 😂

Momentan fahre ich aber alleine Fahrrad oder mit Eltern, Geschwistern, Verwandten oder Freunden. :-)

Ich habe bewusst kein Auto und keinen FĂŒhrerschein, weil man das im Zentrum von Magdeburg nicht braucht, teuer und schlecht fĂŒr die Umwelt ist. Außer ich wĂŒrde mal auf dem Land mit schlechter Verkehrsanbindung wohnen. Ich wĂŒrde aber keinen machen, nur um mir keine Kommentare anhören zu mĂŒssen wie "Immer muss ich fĂŒr dich fahren!".