Wenn Pinocchio sagt das seine Nase wachsen wird, was passiert dann?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass sie nicht wachsen würde, also von der Logik her hätte er ja dann nicht gelogen, weil er es nicht besser wusste, das ist ja dann keine Lüge sondern einfach eine Aussage, due nicht wahr war, aber ohne sein wissen

BrotSpinne69
Fragesteller

Ja ist gut möglich aber trotzdem irgendwie komisch

Dann wird er später lügen müssen, wodurch die Nase dann wächst, andernfalls hat er durch Null geteilt und das Programm endet in einem Ausnahmefehler.