Wenn mein Arbeitsverhältnis am 1 februar angefangen hat, und 6 monate probezeit ist?

3 Antworten

Oje, oje, bis10 rechnen lernt man in der ersten Klasse und die Monate sollte man auch kennen (zur Not nimm einen Kalender zur Hand). Dann zählst du Februar, März, April, Mai, Juni und Juli. Wenn der Juli vor bei ist (also sprich 31.07. 24 Uhr) ist deine Probezeit auch rum.

Für das zählen kannst du auch die Finger dazu nehmen, falls das im Kopf nicht so geht.

Februar, März, April
Mai, Juni, Juli
Das wären nach Adam Riese sechs Monate. Deine Probezeit endent demnach am 31.07.