Raus auf der Probezeit?

2 Antworten

Hallo,

eigentlich führt ein A-Verstoß zu einer Verlängerung der Probezeit.
Ich kann dir aber empfehlen (sofern du einen Online-Ausweis hast), auf der Seite des Kraftfahrt-Bundesamtes unter https://www.kba-online.de/registerauskunft/ora/web/#/faer zu schauen, wann deine Probezeit abläuft.
Da kannst du online ganz einfach die offiziellen Dokumente zu dir einsehen, auf denen auch das Ende der Probezeit zu finden ist.

LG Mark

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren sehr intensiv mit Jura.

kingkongdedo960
Fragesteller

Ich hab schonmal eine Auskunft gemacht und dort steht das ich ein Punkt habe aber heißt dass das sich die Probezeit automatisch verlängert

Mark2018, UserMod Light  03.12.2021, 23:59
@kingkongdedo960

Normal sollte das so sein, ja. Aber schau mal in die Auskunft. Das Dokument enthält das aktuelle Ende der Probezeit. Wenn da als Ende der ursprüngliche Tag steht, dann kann es sein, dass sie nicht verlängert wurde und an dem Tag abläuft.

Mark2018, UserMod Light  04.12.2021, 00:26
@kingkongdedo960

Wenn du das Dokument mit der Überschrift "Auskunft aus dem Zentralen Fahrerlaubnisregister (ZFER)" hast, dann steht auf Seite 2 relativ mittag als letzter Punkt in der Tabelle "Probezeitbeginn:" und "Probezeitablauf:".

Evolve123  08.07.2022, 05:38
@kingkongdedo960

hat sich da in der Probezeit was geändert oder hast du eventuell den Brief für das Aufbauseminar doch noch bekommen?

Ich warte ebenfalls seit fast 2 Jahren auf den Brief vom Aufbauseminar und würde auch gerne wissen ob meine Probezeit verlängert wurde oder nicht

A Verstoß mit Bußgeld und Punkt bis

Einen Unfall ist eigentlich in den meisten fällen ein Verwarngeld fällig .

Was wurde dir denn vorgeworfen bzw. was musstest du zahlen ?