In der Probezeit geblitzt ,nach Probezeit Bußgeld bekommen (Probezeit verlängert)?

3 Antworten

Es gilt der Tatzeitpunkt, also bei dir in der Probezeit.

Da kommt noch ein zweiter Brief, da zwei verschiedene Behörden. Wenn du das Bußgeld bezahlst hast, geht dies an die Führerscheinstelle. Diese leitet dann die Probezeitmaßnahmen ein.

Mjay30
Fragesteller

Sind sie sicher das nach dem bezahlen des Bußgeldes noch eine Probezeitverlängerung kommt ich meine ich bin ja schon lange aus der Probezeit raus

MAB98  03.03.2022, 14:32
@Mjay30

Ja.

Es zählt immer der Tatzeitpunkt. Dieser lag innerhalb der Probezeit und somit bekommst du auch Probezeitmaßnahmen, auch wenn du mittlerweile aus dieser raus bist.

Also Verlängerung um 2 Jahre und du musst ein Aufbauseminar machen (300-500€)

Daffy70  21.09.2022, 14:56
@Mjay30

Das liegt doch etwas an der Behörde. Mir ging es 1989 genauso. Ich hatte die Wahl einer Probezeit Verlängerung oder einer Nachschulung und habe mich dann für die Nachschulung entschieden

Es zählt der Tatzeitpunkt.

Können Sie uns sagen, was ist mit Ihnen passiert. Ich habe was ähnliches und ich warte noch !!