Wenn man Telefonnumer blockiert, kann man trotzdem per Whatsapp Nachrichten schreiben und empfangen?

2 Antworten

Das sollte funktionieren, wenn du das nicht möchtest muss du die Person zusätzlich bei WhatsApp blockieren

SebiSchwarz
Fragesteller

Und wird der Person von Whatsapp nicht benachrichtigt das ich die Telefonnumer blockiert habe?

MrV2020  26.01.2022, 13:52
@SebiSchwarz

Nein, aber die Person sieht, dass du keine Nachrichten mehr erhälts und kann dein Profilbild und so nicht mehr sehen

Wenn du die Person nur per Whatsapp blockieren willst, musst du die Person in WhatsApp selbst blockieren dann kann die Person dich nicht mehr anschreiben. Solange die Person dich nicht blockiert kannst trotzdem schreiben. Um die Person komplett zu blockieren musst du die Person sowohl per Telefon als auch per Whatsapp blockieren.