Wenn man gemobbt wird soll man den Mobber ignorieren oder schnell böse werden?

7 Antworten

Ignorieren, wenn es zu schlimm wird, Hilfe suchen (von Erwachsenen, Mitschülern, älteren Schülern etc), und einfach versuchen, sich auf sich selbst und das eigene Wohlergehen zu konzentrieren. Deine Wut sind die nicht wert.

Ignorier sie einfach. dann merken sie das es dir nichts mehr ausmacht und ihnen vergeht der "spaß" dann auch. Den wenn man sich nicht drüber ärgert.. hat das ihm endeffekt für sie auch keinen Wert mehr weiter zu machen! oder verschaff dir respekt.. dann hört das auch auf.

und wenn es nicht aufhört, Such dir Rat bei lehrern oder erwachsenen.. geh sie aber lieber nicht an.. denn es könnte nurnoch schlimmer werde.

alles Liebe dir. (:

Die Frage ist, wo Du gemobbt wirst. In der Arbeit gibt es meist Stellen an die man sich wenden kann, Vorestzte, Sozialberatung, Personalrat usw. In der Schule dürfte es auch Vertrauenspersonen geben. Böse werden ist schlecht, sich sachlich verbal wehren besser.

kommt drauf an als junge würd ich jetzt vorschlagen wenn du ihm körperlich überlegen bist erstmal gefallen lassen und dann würd ich ihn angehen

also mädchen schwer zu sagen

kommt immer aufs geschlecht an würd ich sagen nich nur vom opfer sondern auch vom täter

du musst di situation besser beschreiben damit man wirklich infos geben kann wie du dich verhalten sollst

hallo , ich wurde selbst gemobbt weil ich mir das immer gefallen lassen habe . seit dem ich mir das nicht mehr gefallen lasse hat es auf gehöhrt :)