Warum ist Cybermobbing ein Problem?

3 Antworten

So leicht ist es leider auch nicht, die Opfer sind ja trotzdem noch geschädigt, weil sie es ja wissen. Außerdem ist man ja trotzdem ein Leben lang dadurch geschädigt, weil man halt Angst hat, dass sich das wiederholt.

Mir ist auch mal sowas Ähnliches passiert, wo mich ein Mitschüler mit einem Video erpresst hat und zum Glück hat er es nicht wirklich ins Internet gestellt, ich müsste ihm auch was bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, nicht jeder ist so cool wie du und kann die schlimmen Dinge und so weiter so locker einstecken. Jeder reagiert anders und für manche ist das ein echtes Problem. (Psychisch).

Cybermobbing und Cybergrooming ist heute leider eines der vielen häufigen Problemen in dem world wide web und in socialen Medien.

Probleme gibt es leider ja :(

Die Fotos usw sind ja im Server gespeichert ( Rechenzentrum )

Wers einmal hochgeladen hat ( durch Fremdeinwirkung von dritten ) ist es unheimlich schwer dieses zu beseitigen.

Ausserdem kannst du Admins und Mods um Hilfe bitten, über diese Meldefunktion :)

Angst brauchst du nicht zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw