Wenn ihr einen Knopf drücken könntet, um alles Leben auf der Erde zu eliminieren, würdet ihr es tun?

Roentghen  04.04.2022, 18:02

ALLES? Mich auch?

User594139
Fragesteller

Alles.

14 Antworten

Nein.

Ich würde hoffen, dass es einen Knopfdruck gäbe, der dabei hilft, dass Jesus früher wiederkommt.

Das wäre doch langweilig, öde, blöde. Das wäre ja schlimmer, als wenn jemand die kümmerliche Sandburg eines Kindes am Strand zerstört. Gott hat denen, die ihn suchen und lieben noch unfasslich Schönes versprochen - also auf, sucht ihn - die Bibel spricht von ihm.

Ich wüsste keinen grund, warum ich das tuen sollte. Schliesslich ist nur die Gattung "HOMO SAPIENS" eine Gefahr für diesen Planeten. Alle anderen Arten und Gattungen sind vollkommen freidfertig und wollen einfach nur LEBEN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich sage es mal so: Nein.

Nur weil ich nicht leben will, heißt es nicht gleich, dass ich alle mitnehmen sollte. Als Menschheit sind wir das Leben, das uns als einziges im Universum bekannt ist. Wir glauben lediglich an Alien; können aber nicht sagen, ob es sie gibt. Es könnte also sein, dass man damit das Leben im gesamten Universum auslöschen könnte.

Neugierde vor der Zukunft würde mich aber auch zurückhalten, den Knopf zu drücken.

Das Universum strebt zwar nach Entropie und wir sind quasi das Gegenteil davon.

Das ist nur meine Begründung und könnte evtl. von den anderen abweichen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Brauchen "WIR" nicht.

Das macht schon ein Anderer (Offb.6,12-13; 17,14).

Doch dann greift Er ein (Offb.20,2-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Gringo58  04.04.2022, 17:49

DER haette schon laaaaange eingreifen muessen. Eine echte Flasche!!