Wenn ihr ein Element eurer Wahl bändigen könntet, welches wäre es und warum?

3 Antworten

Wasser finde ich ein sehr starkes und mächtiges Element. Es kann bewässern, überfluten, strömen und hat damit etwas sehr dynamisches und bewegendes.

Wasser besitzt gleichzeitig etwas spirituelles und sinnlich erlebbares an sich.

Kohlenstoff wäre eine gute Wahl. Ich könnte selbst Diamanten herstellen und hätte somit nie Geldsorgen. Wenn ich Kohlenstoff aus seinen Verbindungen herausreißen könnte, könnte ich den CO2-Gehalt der Atmosphäre reduzieren indem ich das CO2 zerlege. Gleichzeitig würde der Sauerstoffgehalt steigen und ich könnte mir unendlich Brennstoff zum Heizen beschaffen.

Da viele Stoffe im Menschen (und allen anderen Lebewesen) Kohlenstoff enthalten, könnte ich diese Stoffe in andere zerlegen, die vielleicht giftig sind. Ich könnte also mit reiner Willenskraft Lebewesen töten und zum Teil sogar auflösen und zerfallen lassen. Ich könnte auch die DNA verändern oder zumindest beschädigen (vergleichbar mit Schäden durch Radioaktivität).

Ich könnte aber auch manche Vergiftungen heilen. Z.b. wenn man Kohlenmonoxid einatmet, haftet sich im Blut statt dem Sauerstoff an das Hämoglobin und blockiert dieses somit. Ich könnte das CO zu CO2 und O2 umwandeln und somit unschädlich machen.

Es wäre mir auch möglich, manche Stoffe (z.b. Holz) extrem präzise zu bearbeiten.

Und ich glaube, ich könnte extrem lange unter Wasser bleiben bzw die Luft anhalten. Die Lunge nimmt den Sauerstoff auf und gibt stattdessen CO2 ab. Aber ich könnte das CO2 in meiner Lunge sofort wieder in Sauerstoff umwandeln. Den entstehenden Kohlenstoff müsste ich aus der Lunge in meinen Mund schweben lassen, sodass ich ihn ausspucken kann😅

Woher ich das weiß:Hobby

Feuer. Feuer ist einflussreich und zudem so schön wie hunderttausend sterne.(was übrigens stimmt, denn sterne sind feuerbälle ;) was denkst du?

Woher ich das weiß:Hobby