Wenn ihr bei euch zu Hause eine Spinne sieht, tötet ihr sie?

20 Antworten

Nein, ich töte das Haus. -Joke

Wenn sie mich nicht nervt, kann sie gerne in der Ecke bleiben, sonst kommt sie vor die Tür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Nein,

Ich töte keine Spinne! Dafür halte ich sie für viel zu wichtig für die Bekämpfung von Ungeziefer und anderen Schädlingen!

Es war vor ein paar Jahren, als ich eines Tages am Kopfende meines Betts im Schlafzimmer zwischen Nachtschränkchen und der Rückwand ein Spinnennetz mit einer darin sich befindenden Spinne entdeckte! Ich dachte mir, "Regilindis, jetzt warte erst mal ab! Verscheuchen kannst du die Spinne immer noch!" Nach einer Woche war sie immer noch da, an exakt derselben Stelle. Ich dachte mir, irgendwann muss die Spinne doch ihre Position verändern und abwandern! Aber auch nach 14 Tagen war die Spinne immer noch genauso da!

Da beschloss ich eines Morgens, nachdem ich sie beim Aufstehen wieder gesehen hatte, sie am Abend dort zu vertreiben. Es konnte ja wohl nicht sein, dass ich es duldete, wochenlang am Kopfende meines Betts neben einer Spinne zu schlafen! Doch am Abend, als ich dann spätabends ins Bett ging, war ich so müde und das kleine Nachttischlicht mit seiner 5-Watt-Energiesparlampe war so schwach, dass ich sie gar nicht sah. Erst am nächsten Morgen sah ich sie wieder. Und ich reagierte wieder exakt genauso wie am Tag zuvor: Ich beschloss felsenfest, sie beim Zubettgehen zu vertreiben! Und so ging das noch weitere 2 Wochen so weiter, bis der Monat um war! Und noch zwei Monate! Bis schließlich ein Vierteljahr um war, dass die Spinne in fast unveränderter Position neben meinem Bett saß!

Und als die drei Monate um waren, da war die grazile und schön große Spinne eines Tages pötzlich - verschwunden! Von einem Tag auf den anderen hatte sie ihr Spinnennetz verlassen! Ich vermisste sie nun wirklich und beseitigte das Spinnennetz nicht sogleich, sondern wartete erst ein paar Tage, in der Hoffnung, dass sie doch wieder zurückkomme! Aber die Spinne war für immer verschwunden! Ich sah sie nie wieder! Leider!

Woher ich das weiß:Hobby

Eher schon, ich will die halt loswerden und nicht dass die wiederkommt.

Nein. Wenn sie im Wohnbereich ist, nehme ich sie und bringe sie raus.

Wenn sie im Keller ist, lasse ich sie gewähren.

Nein, entweder ich lasse sie einfach da, oder ich setze sie vor die Wohnung. Spinnen machen ja nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung