Wenn ich zu schnell fahre mit Papas Auto?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ich werde berücksichtigt 92%
Mein Vater 8%

3 Antworten

Sofern du unterhalb der Grenzen von Punkten und Bußgeld bist, interessiert man sich i.d.R. nicht dafür, wer gefahren ist. Zahlen und gut ist.

Im Bereich von Punkten und Fahrverbot sieht das wiederum anders aus. Und da dein Vater vermutlich einige Jahre älter sein dürfte, wird man anhand des Bildes davon ausgehen, dass er nicht gefahren ist.

Der Vater muss dich nicht angeben. (Weil näher Angehöriger) Aber er könnte dann verpflichtet werden ein Fahrtenbuch für einen gewissen Zeitraum zu führen und die Behörde kann natürlich selbst Nachforschungen anstellen. Und da liegen etwaige Kinder auf der Liste der Möglichkeiten dann recht weit oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
ich werde berücksichtigt

Ja, die Strafe fällt höher aus. Evtl. eine Nachprüfung.

ich werde berücksichtigt

Das Bußgeld bekommt der Fahrer auferlegt. Wenn der Fahrer zum Beispiel auf einem Blitzerbild nicht zu erkenne ist, wird der halter des Fahrzeugs gefragt wer gefahren ist.