Wenn eine 14 jährige…?!?

Mixedwrestler  09.05.2024, 13:18

Was wäre denn der Unterschied im Verhalten einer 14 jährigen und einer 16 jährigen?

lina509
Fragesteller

Keine Ahnung

7 Antworten

Mit 14 werden sich so einige Mädels mehr an Älteren orientieren und eben nicht mehr wie mit 12 und als Kind gesehen werden wollen. Die Entwicklung ist in diesem Alter recht unterschiedlich und schwankt dabei außerdem.

Mit 14 sich schon wie eine 16jährige zu kleiden, zu geben und vielleicht auch so zu wirken und auszusehen, sagt aber nur bedingt etwas über die Reife insgesamt aus. Tatsächlich ist man eben auch 14 und ein Teenie.

Letztlich ist man mit 14 rechtlich bereits jugendlich, aber eben noch keine 16, wo es sich sich dann stärker am erwachsen werden orientiert. Das alles fehlt eben mit 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher wie 14, vor allem für juristisch relevante Dinge.

Aber letztlich sollte man Personen natürlich individuell so behandeln, wie es ihrer Reife und Lebenserfahrung gebührt. Natürlich sollte man jeden ernst nehmen, auch Kinder und Teenager.

"Sich benehmen wie" korreliert nicht unbedingt immer mit der tatsächlichen Reife und schon gar nicht mit der nicht vorhandenen Lebenserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wie 14 - physisch gesehen ist ihr Gehirn dann auch 14 und nicht so weit entwickelt wie das einer 16 jährigen, sie dann wie 16 zu behandeln und dementsprechend auch von ihr immer das Verhalten und die Reaktionen einer 16 jährigen zu erwarten ist falsch und wird auf langfristige Sicht nicht gutgehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey auf Augenhöhe behandeln ob 14 oder 16

Respekt und Anerkennung..und Normal