Wenn ein Mann sagt, dass Frauen nur Geld wollen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Dann hat er außer Geld keine anderen Qualitäten 50%
... 33%
Dann soll er sein Geld den Frauen nicht vorzeigen 17%

7 Antworten

...

Dann hat der Mann schlechte Erfahrungen gemacht und hängt diese Falschaussage in Zukunft jeder Frau an.

Völliger Stuss. Ich zb bin nicht so. Mich juckt Geld überhaupt nicht! Mir kommt es auf den Menschen an und nicht ob genug Kohle vorhanden ist!

Männer schieben Frauen gerne Geldgier in die Schuhe, weil es für sie die einzige Erklärung ist, warum sich keine Frau für sie interessiert. So etwas regt mich auf :/

Dabbdabb  05.05.2024, 13:22

Würde nicht mal sagen, dass Mann unbedingt schlechte Erfahrungen gemacht haben muss, um diese Behauptung aufzustellen. Das wäre ja sozusagen noch eine Art "Idealfall".

Vielmehr ist das verbreitete Narrativ unlängst zu einer Art Klischee geworden, dass (so mein Eindruck) in den entsprechenden Kreisen einfach übernommen wird. Da braucht es dann keine Erfahrungswerte, sondern einfach nur die wiederkehrende Erzählung über die "geldgierige Frau" + ggf. noch 1-2 Negativbeispiele aus der TikTok-Unterschichten-Blase, um es als gegeben hinzunehmen.

Aber grundsätzlich hast du ja recht: Völlger Stuss.

Christina168  05.05.2024, 13:26
@Dabbdabb

Da hast Du absolut recht. Es muss nicht einmal selbst erlebt worden sein. ....

Das, was darüber gesagt wird reicht aus, um es zur Wahrheit zu erklären.

...

.... dann ist das verallgemeinernd und ganz sicher nicht auf alle Frauen zutreffend.

Es gibt genug Frauen, die ihr eigenes Geld haben, sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen, und nicht an dem Geld eines Mannes interessiert sind. Zu denen gehöre ich übrigens auch. 😁😁

...

Dann hat er ein ziemlich toxisches Bild von Frauen und ist ein Macho. Ja, und an Qualitäten mangelt es ihm mit Sicherheit auch.

Ich hab für die 1 gestimmt. Aber es ist so 50/ 50 vielleicht auch 2.

Außerdem:

Solche Aussagen sind oft unfair und basieren auf Vorurteilen. Es ist wichtig, Menschen nicht auf Stereotypen zu reduzieren und sie als einzigartige Individuen zu respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dann soll er sein Geld den Frauen nicht vorzeigen

Wenn er ja schon überall mit dem Geld prallt, ist dann ja klar, das dann viele Frauen kommen

aber er will es dann ja auch so