Weniger am Handy sein tipps?

4 Antworten

Ich hatte das selbe Problem und mir hat geholfen, dass ich die App auf der ich am meisten Zeit verbrachte, einfach gelöscht habe. Klingt hart, aber meine durchschnittliche Bildschirmzeit hat sich seither halbiert.
Anstatt die App zu löschen, könntest du natürlich auch eine Bildschirmsperre einrichten, aber mir hat dies nicht geholfen weil ich, da ich sie selbst eingestellt habe, sie ja auch selber wieder aufheben konnte ..
Damit du dich dann in deiner Langeweile nicht auf andere Apps verlegst, könntest du ja etwas Neues ausprobieren. Vielleicht etwas kreatives wie Zeichnen oder auch etwas sportliches, kulinarisches, ... einfach etwas, dass dich beschäftigt und dir Spass macht:)

Ja doof, denn genau die Langeweile, würde dir ja dabei helfen herauszufinden, was dir wichtig wäre und dir Freude machen würde, denn Langeweile macht kreativ.

Ich mein, immer nur am Handy sein, ist doch eigentlich das Langweilige, weil man immer nur im Kopf ist und immer das Gleich und vom Selben noch mehr.....
Wo das Leben so bunt, spannend und abenteuerlich sein könnte.

Was meinst du, was dir alles entgeht. Du meine Güte, auch wenn mal was schief geht, na und, mit der richtigen Einstellung nimmst du das sportlich elegant und weiter gehts.....

Lass die Langeweile mal mutig zu, nicht vermeiden, sondern einfach sein lassen. Du wirst bemerken, dass nichts Schlimmes dabei passiert .... im Gegenteil!!!! ... aber nicht immer nur im Kopf sein .... den Menschen macht soooo viel mehr aus!!!

Malik694
Fragesteller

Also ich treffe mich ja auch so 1-3 Mal die Woche mit Freunden

amormutuus  24.09.2022, 19:05
@Malik694

Super, aber mache es trotzdem ... ich mein, du hast doch nix zu verlieren und kannst doch einfach mal was ausprobieren ... ist sicher auch völlig kostenlos und schmerzfrei ... keine Sorge ;-)

Such dir mehrere Beschäftigungen/Hobbys zum Beispiel fängst du mit Sport an, liest ein Buch, lernst für die Schule oder halt das was du momentan machst, gehst raus spazieren oder mit Freunden raus , gibt sehr viel was man machen kann.

Am ende des Tages musst du es selbst wollen. Vllt mal ein Buch nehmen und lesen, statt aufm Handy iwas zu machen

Malik694
Fragesteller

Stimmt müsste mir Mal eins besorgen