Wendekreis - gut oder schlecht?

7 Antworten

Von Experte Smartass67 bestätigt

Hier findest du gute Vergleichsdaten:

Bild zum Beitrag

https://www.auto.de/magazin/adac-vergleicht-wendekreis-von-rund-500-fahrzeugen/

11 m sind für einen Kleinwagen recht viel.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Autofahren)

JuniorBJ92  27.04.2022, 14:04

die Frage ist was ist hier ein Kleinwagen, über 4 m klingt eher nach Kompaktklasse und nicht nach Kleinwagen.

Nonameguzzi  27.04.2022, 14:11

Hmmm also der vergleich ist schön aber der Cascada den ein bekannter von mir fährt topt das.... 12,35M ist echt viel. Beim SLK Muss ich zustimmen der wundert mich immerwieder wie gut er rum geht aber das ist halt die Kombination aus wenig Stadstand und weitem Lenkeinschlag dank Heckantrieb.

Ich habe mit meinem Ford Focus auch 11 m Wendekreis und finde den nicht zu gigantisch.

Was hat denn jetzt der Wendekreis mit dem Rückwärts einparken zu tun ? Keine Ahnung wie der Wendekreis meines Camry ist. Bin bisher in jede Parklücke gut rein gekommen. Das bei knapp 4,90 m Fahrzeuglänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sollen dann die sagen, die einen Dodge Ram oder sonstwas fahren :)

Du bist da gut bedient beim Einparken.

Mich hat der Wendekreis noch nie interessiert. Wo für auch ? Zum Einparken brauche ich den nicht.