Welpe schnappt.. Wie Abgewöhnen?

13 Antworten

Ich würde in die Hundeschule gehen, da der Hund Kommandos wie AUS lernt und man ihm wenn er beißt oder schnappt das sagen kann und er dann aufhört.

Ich würde in der Nacht und auch wenn ihr nich da seit den Welpen und später auch ausgewachsenen Hund in eine Box geben. Wenn ihr nicht da seid damit er dort schlafen kann (wenn der Besitzer nicht da ist schlafe vorallem junge Hunde eh die meiste Zeit) und in der Nacht schnappt er ja sonst nach euch, die Box ist somit auch zu eurer Sicherheit. Am Anfang wird der Hund vermutlich wimmern aber mit der Zeit wenn, ihr dann nicht den Hund raus lässt, wird sie merken das das jaulen und bellen nichts bringt und sich ihrem Schicksal ergeben.

Sonst sprich mit dem Züchter, oder Tierheim... und frag was du tun kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Lena

inicio  05.01.2015, 14:01

@TiereLENA

wie kommst du dazu so ahnungsbefreite und haarstraeubende ratschalge zu ereteilen?

"am anfang wird der hund wimmern...sich dann ihrem schicksal erbeben"...sonst noch alles kalr bei dir???

TiereLENA  05.01.2015, 14:04
@inicio

Da ich auch am überlegen bin mir einen Hund zuzulegen und ich schonn bei mehreren Züchtern war und die aus Erfahrung sprechen und gesagt haben, dass er am Anfang nach den Besitzern jaulen wird da er die Situation nicht gewohnt ist.

Anda2910  05.01.2015, 14:02

Eine Box trainiert man auf und man gibt KEINEN 7 Wochen kleinen, jungen Welpen in eine GESCHLOSSENE Box!!!

Sorry, aber solche Tierqualmethodiken sollte man wirklich nicht empfehlen!!!

Dass euer Welpe mit 7 Wochen schnappt ist ganz normal - immerhin zahnt sie ja auch und das juckt am Zahnfleisch - außerdem ist das Schnappen für sie ein Spiel. Als 1. Hilfe Maßnahme könnt ihr ihr in der Tierhandlung einen Beißring bzw. geeignetes Spielzeug für Welpen besorgen.

Dass sie "über euch herfällt" wird sich mit der Zeit legen, ihr müsst liebevoll aber konsequent sagen und zeigen, dass ihr das Schnappen nicht wollt, und dass es euch z.B. auch wehtut (z.B. "Aua" sagen) und sie sanft aber bestimmt wegschieben etc.

Eine Welpenschule kann helfen, aber die meisten Welpenschulen nehmen die Kleinen erst ab 6 Monaten. Mit 7 Wochen ist sie ja noch ein richtiges Baby und mit einem Menschenkind von etwa 1-1,5 Jahren vergleichbar.

Anda2910  05.01.2015, 13:56

Ein 6 Monate alter Hund ist kein Welpe mehr, dass schimpft sich dann Junghund und da kommt er aber gewiss in keine Welpengruppe mehr, es sei denn bei einer HS die über keinerlei Quali verfügt...

Das ist erstmal ganz normal, denn er muss ja erst lernen, dass er so etwas nicht darf. Allerdings solltet ihr wirklich alles dran setzen, ihm das abzugewöhnen. Das kann dauern und erfordert viel Geduld und Konsequenz, aber ihr kriegt das schon hin ;-)

Wenn er beim Spiel schnappt, dann brecht das Spiel sofort ab, also einmal entschieden laut und deutlich NEIN sagen, Spielzeug wegnehmen und den Hund ignorieren. Das Spielzeug sollte er außerdem nie zur freien Verfügung haben, sondern ihr verwahrt es und IHR entscheidet, wann gespielt wird und wann nicht.

Auf keinen Fall dürft ihr nachgeben wenn er jault und dann mit ihm spielen, denn dann würdet ihr ihn ja für das Jaulen belohnen. Am besten auch nicht mit ihm reden, wenn er jault, sondern einfach ignorieren. Ist die Kleine denn schon stubenrein? Denn sonst könnte es sein, dass sie nachts jault, wenn sie mal muss. Dann müsst ihr natürlich mit ihr raus gehen.

Ein Welpe bedeutet meistens viel Arbeit, aber sie lohnt sich! Viel Spaß noch mit eurer kleinen Maus!!

Lg Emma

Habt ihr euch nicht mal über Welpenerziehung schlau gemacht? Gibt ja genug Bücher.

Ein Welpe muss erst die Beißhemmung lernen. Er weiß nicht das Menschen nicht so stabil sind wie Hunde.

Ich rate euch eine gute Welpenstunde zu besuchen.

Wie alt ist der Hund und wo kommt er her?

x3Mayax3
Fragesteller

Die kleine ist 7 Wochen. Und von einem Züchter. Wir haben uns vorher informiert keine Frage. Sie hat noch keine Zähne und der Hundetrainer meinte das sie zahnt. Das war aber bei unserem letzend Welpen nicht der Fall.

MiraAnui  05.01.2015, 13:05
@x3Mayax3

Der Welpe ist von keinem Züchter sondern einem Vermehrer. Kein Welpe darf vor der 8ten Woche abgegeben werden...

20amigo14  05.01.2015, 13:18
@x3Mayax3

@x3Mayax3:

Was für widerliche Tierquäler seid ihr doch! Und ihr wollt euch informiert haben? Das ist lächerlich! Züchter verstoßen nicht gegen das gültige Tierschutzgesetz!!! Widerliche Vermehrer die am laufenden Band Weihnachtsgeschenke auf vier Pfoten produzieren gehören angezeigt! Bei solchen Typen kauft man keinen Hund!

Strickomi1  05.01.2015, 13:03

Welcher Züchter gibt einen Welpen schon so früh ab? Der arme Kerl!

TiereLENA  05.01.2015, 13:13
@Strickomi1

7 Wochen!? Das ist in Österreich, der Schweiz und Deutschland verboten! Ein Welpe darf frühestens mit 8 Wochen von dem Muttertier getrennt werden!

Das Tier kann ja nicht greifen, hat ja keine Hände ,also greift Sie mit der Schnauze. Das Beißen verliert sich von alleine, wenn Ihr jedes mal nein sagt. oder aus. Meine Hunde haben es immer vorher gelassen bevor es weh tut.