Welches Raubtier ist der beste Schleicher/das Tier mit der besten Tarnung?

6 Antworten

Ein Tiger eigentlich. Ihr fragt euch sicher warum er so auffällig Orange udn schwarz ist. Doch das ist eigentlich eine sehr gute Tarnung. Das hat mit den Augen zu tun. Der tiger selbst udn seine Beute wie Rehe, haben andere Augen und sehen den tiger vielleicht nur die schwarzen Streifen in grün udn das Orange gar nicht. Das ist wirklich sehr vorteilhaft udn der tiger selbst sieht sich wahrscheinlich selbst so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will später mal Tierpfleger sein und weiß eine Menge

Der mit der besten Tarnung ist vermutlich der Steinfisch

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Tiere, Biologie)

Puh es gibt viele Tiere die sich gut tarnen können.
Da sich der Begriff Raubtier allerdings auf Säugetiere bezieht die sich vor allem von anderen Säugetieren ernähren, ist die Auswahl wiederum etwas kleiner.

Spontan würde ich sagen der Rotluchs und der Polarfuchs.
Allerdings beim schleichen würde ich dem Rotluchs einen punkt mehr geben.

Ich denke dieser Punkt geht an so manche Schlangen und Gecko‘s, gefolgt vom 🤙Leoparden vielleicht

Orchideenmantis, Steinfisch oder die wandelnde Geige z.B.