Was für ein Tier war das?! Eichhörnchen/hermelin-ähnlich

6 Antworten

mausmarder sind recht häufig anzutreffen, und sind nicht sonderlich scheu. allerdings trifft die beschreibung nicht so ganz auf den klassischen mausmarder zu ^^

so eine ähnliche Tier habe ich seit längere Zeit Abends, Mitte in LU gesehen. Immer Abends.

Es gibt auch graue Eichhörnchen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20414469

Aber vielleicht war es auch ein Baumschläfer (wikipedia); nur scheint der keine schwarze Schwanzspitze zu haben.

Esther1994
Fragesteller

genausowenig wie das eingewanderte graue Eichhönchen...und das hat auch nur ganz selten einen Rot- geschweigedenn einen hellbraunen Ton im fell. Aber Danke für deine Mühe :)

eine Haselmaus oder Gartenschläfer vielleicht?