Welches Motoröl für meinen Toyota Aygo Bj2015?

5 Antworten

RTFM!

Wer so fragt hat keine Voraussetzung den Ölwechsel halbwegs fachgerecht selbst durchzuführen. In jeder freien Werkstatt machen die das und wird weitaus weniger kosten wir bei Toyota. Deine Ölsorte findest du in der Betriebsanleitung oder auf dem letzten Wartungszettel.

steht im Handbuch - dort findest das freigegebene Öl.

ob Longlife oder nicht, bleibt dir letztendlich überlassen

Angaben dazu findest Du in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs unter "Betriebsstoffe". Eine Toyota Niederlassung gibt Dir auch gerne Auskunft.