Welches Mittel für Weichspüler?

5 Antworten

In die Weichspüler-Kammer (die mit der Blume) kommt Weichspüler - und kein Waschmittel.

Wenn du dort Waschmittel einfüllst, hast du dieses dann in der fertigen Wäsche. Denn der Inhalt der Weichspüler-Kammer kommt mit dem letzten Spülgang in die Wäsche, die Wäsche wird danach kein weiteres Mal gespült.

Natürlich musst du keinen Weichspüler verwenden. In diesem Fall füllst du in die Kammer mit der Blume gar nichts ein.

Ich benutze eher nur Vorwäsche und Hauptwäsche.

Vorwäsche braucht man so gut wie nie. Die ist in den meisten Fällen unnötige Verschwendung.

Eieiei. Da kommt wenn dann Weichspüler rein. Aber braucht man nicht also das Fach immer leer lassen.

Waschpulver kommt in Fach II

Fach I nur nutzen wenn du Vorwäsche an der Maschine wählst.
Flüssigwaschmittel direkt in die Trommel geben

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Weichspüler ist Weichspüler, den du im Laden mit dieser Bezeichnung kaufen kannst. Das ist kein Reinigungsmittel, sondern ein Weichmacher und Bedufter.

Ist aber optional, kein Muss.

Ich wasche meine Wäsche mit Weichspüler, denn ich mag es wenn die Wäsche gut riecht und weich ist.

Hallo

In den Weichspülmittelbehälter gehört kein Feinwaschmittel. Der Inhalt des Weichspülmittelbehälters wird beim letzten Spülgang eingespült. Wenn dort Feinwaschmittel drinnen ist dann hast du das Waschmittel in der Wäsche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte