Welches metall erzeugt funken?

3 Antworten

Die Eisen-Mischmetall-Legierung Cereisen dient als Ausgangsstoff für Zündsteine für die Verwendung in Feuerzeugen und zur Erzeugung von Funkenregen auf Achterbahnen und in Filmszenen (Unfallszenen).

Hallo,

wenn es hier um die funkenden Knieschleifer geht - hierfür werden Titanstäbe verwendet die die Funken erzeugen.

SG

Tendenziell: Die härteren Metalle wie Eisen/Stahl, von denen kleine Späne abgetrennt werden, die dann wegen der hohen Reibung noch glühen.