Welches Land ist am wenigsten Konservativ sprich wo sind erwachsene am wenigsten streng mit Kindern und wo werden Frauen am meisten von männern apzektiert *?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass "konservativ" mit deiner Beschreibung zusammenpasst.

Wenn es aber nur um die Gleichberechtigung der Frauen geht, dann stehen die skandinavischen Länder ganz oben im Ranking. Das lässt sich am besten an der Anzahl der Parlamentsmitglieder oder auch dem Prozentsatz der Frauen in der Führungsebene nachvollziehen.

Ich bin selbst oft in Skandinavien und erlebe das auch im täglichen Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

catxy  16.05.2023, 00:09

Leider ändert sch politisch gerade einiges in Skandinavien (siehe Dänemark, Schweden). Ich hoffe die Menschen dort sind stark genug für rechte Regierungen

elch77  16.05.2023, 16:10
@catxy

Die politische Veränderung (der Rechtsruck) wird ja nicht nur von Männern getragen. Auch die gleichberechtigten Frauen tragen ihren Teil dazu bei. Leider!

Momentan echt schwierig. Niederlande (immer noch) und Portugal sind hoch in meinem Lebensqualitätsranking.