Welches ist euer Lieblingsbuch und warum?

11 Antworten

uff ich kann mich gar nicht für eines entscheiden...ich mochte "das schicksal ist ein mieser verräter" sehr gerne. worum es da geht weißt du bestimmt. es ist einfach so herzerwärmend geschrieben und der leser wird in schlimmen situationen richtig mitgerissen und leidet mit den charakteren mit.

ein weiterer favorit von mir ist die city of bones reihe...einfach weil sie spannend, lustig und kreativ ist. Darin geht es um clary, die herausfindet, dass sie eine schattenjägerin ist, dh. sie jagt dämone. Dabei lernt sie auch ihren jace kennen und verliebt sich in ihn, doch dann kommt etwas heraus, was die liebe der beiden verbietet.

richtig mitreißend fand ich auch "seelen". das ist zwar ein richtiger wälzer, aber jede seite lohnt sich zu lesen. darin geht es um eine zukunft, in der die menschen von sogenannten seelen besetzt werden, auch melanie. doch sie ist so stark, dass sie immer noch anwesend ist, obwohl die seele weitgehend ihren körper eingenommen hat. sie möchte nur eines: ihren geliebten jared wiederfinden.

Und generell liebe ich die nicholas sparks bücher. manchmal brauch man einfach liebesschnulzen und schicksalsschläge. besonders gut haben mir "wie ein licht in der nacht", "mit dir an meiner seite" und "bis zum letzten tag".

wenn du auch historische geschichten ließt, kann ich dir "die bücherdiebin" ans herz legen. das buch spielt während dem zweiten weltkrieg und dreht sich um liesel. aus der persperktive des todes wird ihr leben während dieser zeit geschildert. ich hätte nicht gedacht, dass es mir gefallen würde, doch es hat mich echt überrascht.

Hoffe, da ist was für dich dabei :)

Thomas19841984
Fragesteller

Strawberrygirl, vielen Dank :-)

  1. Platz: Harry Potter und die Kammer des Schreckens und im Allgemeinen Harry Potter
  2. Platz: Reihe Tintenwelt
  3. Platz: Reihe Märchenmond
  4. Platz: Reihe Kurzhosengang + Der kleine Hobbit + Percy Jackson
  5. Platz: Die schaurigste Geschichte der Welt + Reihe Ritter Reloaded + Unter der Geisterbahn
  6. Smogland + Reihe Im Bann des schwarzen Hexers
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne!

Die Harry Potter Bücher und Herr der Ringe. Ich kann in diese fiktiven Welten abtauchen und abschalten. Hier bin ich frei und darf Kind sein. Die Twilight Saga, aus denselben Gründen. Dan Brown's Illuminati und Sakrileg - sehr spannend und intelligent geschrieben, die beiden Enden überraschen.
Ich lese außerdem auch gerne Bücher die schon verfilmt worden sind, meist sind die Bücher um Längen besser weil vieles im Film gestrichen wurde.

"Genauso anders wie ich" von

Ron Hall, Denver Moore, Lynn Vincent

Ein wahre Geschichte, die mich in Ansätzen an den  Film "Pretty Woman" erinnert (ohne Liebesgeschichte).

Lynn, der dunkelhäutige Obdachlose, begegnet dem reichen Weißen Ron Hall. Das Leben von beiden Männern wird durch die Begegnungen enorm bereichert und wandelt sich in kaum vorstellbaren Masse.

Das Juwel
Elias und Laia
Hüter der Erinnerung
Hobbit
Ich mag alle Bücher sehr, da man sich gut in die Personen hineinversetzen kann und lesen richtig Spaß macht mit diesen Büchern :D