Welches ist das unvergesslichste Telefongespräch, das du je geführt hast?

7 Antworten

Ich bin jetzt bisschen sehr deep aber das war so:

Ich habe so als Kind vielleicht 10 Jahre alt ungefähr mit meiner oma ( meiner lieblingsoma ) telefoniert. Ganz normal. Auf einmal klang Oma bisschen komisch. Von der stimmfarbe her. Sie sagte dann sie müsse kurz Pause machen, ihr ginge es Grade nicht so gut. Hat dann nicht mehr zurück gerufen. Zwei Tage später, erfahre ich das Oma ne Stunde ungefähr nach dem sie aufgelegt hat einen Schlaganfall hatte. Im Krankenhaus, wurde entdeckt: tumor im Gehirn. Dann 3 jahrelang hat sie sich mit Gehirntumor durchgekämpft. Immerzu ging es ihr schlecht, ständig müsste man sich Sorgen machen, ständig hatte man Hoffnungen. Irgendwann war klar, das ist zu 100% tödlich, nicht mehr heilbar. Wir durften dann entscheiden ob die Therapie nun so weiter gezogen wird, das Oma länger lebt aber schmerzen und Angst hat oder ob sie bald stirbt, aber ganz friedlich, Angst und schmerzfrei. Natürlich hat man sich für Variante 2 entschieden. An meinem 13 Geburtstag dann habe ich dort bei meinem großeltern angerufen. Opa war gut gelaunt, meine Tante war gut gelaunt ich war gut gelaunt. Oma konnte ich nicht mehr hören weil sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr sprechen konnte. 1 stunde nach diesem Anruf ist sie gestorben.

Beide Telefonate werde ich nie vergessen. ich habe ihren Tod durch Telefonate eingerahmt quasi und das finde ich irgendwie sehr besonders

7veren
Fragesteller

Mein herzliches Beileid

Ich weiß nicht mehr genau warum oder für wen er angeruenf hat.

Es hat mal ein Herr angerufen mit einer Vorwahl aus Deutschland. Er konnt kein Englisch oder Deutsch sprechen nur Russisch...Ich spreche schlecht Russisch, verstehe es aber einigermaßen.

Jedenfalls meint ich zu ihm (auf russisch) weil ich etwas verwirrt war warum er eine Deutschvorwahl hat er aber kein Deutsch spricht

Er ist nicht auf meine Frage eingegangen sonderen hat sich über Deutsche lustig gemacht... dann habe ich einfach aufgelget er hat danach 3x angerufen hab es gesehen bin aber nicht mehr ans Telefon gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das ist ehrlich gesagt eins, das ich nicht geführt habe. Meine Mutter schrieb mir, sie müsse mit mir reden und ich solle sie nach der Arbeit anrufen. Ich wusste, worum es gehen sollte und hatte eine Panikattacke in der Arbeit. Ich habe daraufhin beschlossen, dass ich ihr schreibe, dass ich keinen Kontakt mehr will.

Das Telefongespräch mit meiner ehemaligen besten Freundin

Als mein Vater mich anrief und mir sagte, dass meine Mutter gestorben ist.

Ich hatte zwar irgendwie damit gerechnet, aber es war dann doch schneller gegangen, als erwartet.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort und mein herzliches Beileid

dvdfan  19.05.2023, 20:15
@7veren

Danke. Mittlerweile bin ich ziemlich drüber weg. Nur die endlosen Telefonate mit ihr fehlen mir sehr. Wir haben beide immer sehr gerne und viel geredet.

PS.:

Nur "Beileid".

Man sagt da nicht das "Herzliche".

Ich habe das auch immer falsch gemacht.