Was war das schlauste, was du je gemacht hast?

5 Antworten

Alles was ich noch zu tun habe auf eine Liste zu schreiben (offline in Notizen) und wenn ich es erledigt habe abzuhaken. Für mich innere Befriedigung. (Keine Bucketlist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte in einer Klasur ein Blackout und habe einfach nur alles hingeschrieben an was ich mich noch erinnern konnte. Ist eine 2 geworden. 😅👍

Hallo

Das sind einige Dinge:

Persönlich

  • auch mal lernen, nein zu sagen
  • dass ich vielen Menschen helfen kann, aber eben nicht allen (früher hatte ich damit sehr Mühe)
  • mich von anderen Menschen abzugrenzen und mein Ding durchzuziehen, egal wie das die anderen finden
  • die Dinge mal auf mich zukommen zu lassen und nicht immer alles zu forcieren

Schulisch/Beruflich

  • Sowohl Medizin als auch Rechtswissenschaften zu studieren (Horizonterweiterung)
  • Mein interdisziplinärer Fokus (da er mir in meinen beiden Fachbereichen weiterhilft)
  • Meine Rückbesinnung auf meine alte Liebe ''die Medizin''

Emotional

  • mir einzugestehen, dass ich meinen besten Freund auch liebe und mit ihm zusammen sein möchte. Mittlerweile sind wir seit knapp acht Jahren super befreundet und seit einem Jahr verlobt.

Liebe Grüsse ☀️

Ich denke, nach 12 Jahren trotz "lukrativem" Angebot aus der Bundeswehr auszuscheiden.

Eine schlaue/gute Entscheidung war es, mir mit all den Dingen des Lebens Zeit zu lassen.