Welches Harry Potter Buch ist euer Favorit?

7 Antworten

Eindeutig der dritte Band (Gefangener von Askaban).

Das Buch sehe ich gegenüber den beiden ersten Bänden als Steigerung. Es gibt einige gute Ideen mit der Karte des Rumtreibers, Zeitumkehrer und Irrwicht.

Gegenüber den weiteren Bänden steht auch der Schulalltag in Hogwarts im Mittelpunkt des Geschehens mit Quidditch etc., wo es später dann mehr um den Kampf gegen den Dunklen Lord geht.

Zur Zeit des dritten Bandes erlebte auch die Reihe ihren Durchbruch und wurde zum riesengroßen Erfolg. Die späteren Bände sind sicherlich ebenfalls gelungen, allerdings war dann auch die Erwartungshaltung bereits entsprechend hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mich entscheiden müsste, ist es wahrscheinlich der erste Teil.

Harry ist noch so unschuldig und jung, er ahnt noch nicht, mit welchen schlimmen Dingen er in Zukunft konfrontiert werden wird.

Die Welt der Zauberer ist noch magisch und überwältigend, Hogwarts wird als einer der schönsten Orte der Welt beschrieben.

Außerdem ist der Band noch nicht so elendig lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Den ersten Band finde ich am einfallsreichsten.

Ich mag an sich natürlich alle, aber Band 5 und 6 habe ich mit dem größten Interesse gelesen sozusagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️

Heiligtümer des Todes, obwohl ich es nicht mag, wenn Menschen sterben.