Blickwechsel 27. Dezember 2022
Deine Fragen an einen Bergwachtler
Alles zum Blickwechsel

Welches Ereignis ist dir am besten in Erinnerung geblieben?

1 Antwort

Am ehesten die Einsätze, wo man mit den Menschen, also Patienten oder anderen Rettungskräften in Kontakt kommt, kommuniziert und sie sieht. Dann kann man den Einsätzen individuelle Gesichter, Stimmen und Charaktere zuordnen.

Es gibt auch viele Einsätze, wo man beispielsweise die Sicherung aufbaut und bedient, den Funk mit der Einsatzstelle übernimmt, den Einsatz leitet oder Straßen und Wege absperrt. Diese verblassen mit der Zeit in der Erinnerung.

Renate2511  28.12.2022, 23:32

Eine wundervolle Antwort.