Welches Betriebssystem benutzen die meisten Firmen?

11 Antworten

Für den Endbenutzer ist und wird es wohl für lange Zeit Windows bleiben. Das liegt daran, dass Windows doch im Gegensatz zu Mac recht frei ist. Linux wäre natürlich am besten, aber wichtige Software läuft da öfters nicht drauf.

Und Chrom OS ist einfach schon von der Architektur so schlecht, dass man sich das getrost vergessen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Windows das wird sich auch nicht ändern in absehbarer Zeit.

Auf den PCs für die Mitarbeiter läuft meist Windows, zumindest war das bei den meisten Unternehmen mit denen ich bisher zu tun hatte der Fall.

Auf Servern wurde hingegen häufig Linux genutzt.

RStroh  29.03.2022, 15:29

Kann ich bestätigen.

Ich denke Windows.

Das war bisher bei allen Unternehmen so, wo ich beschäftigt war.

Nein, über die cloud wird das nicht laufen, du brauchst immer irgendein betriebsystem, selbst wenn es nur net-boot ist.

Kommt drauf an für was, beim desktop ist windows vorne, im serverbereich linux. Mac ist bei kreativarbeiten beliebt.