Welches Auto(CRO INSTAGRAM)?

 - (Auto, Instagram, Oldtimer)

8 Antworten

Sieht aus wie ein Nissan Sunny N13

Toyota Corolla Sedan, Produktionszeitraum dieses Exemplars: Mai 1983 bis Oktober 1985

Vordere Stoßstange nachträglich lakiert, hintere ausm Zubehör genauso wie die Seitenschürzen. Heckspoiler ohnehin ausm Zubehör genauso wie die Felgen und die Flosse aufm Dach. Lack is auch kein Originallack mehr, zu hell irgendwie. Für genauere Infos bräuchte ich ein Bild vom Heck und der Front, alternativ auch vom Innenraum oder Tacho allein.

Mögliche Ausführungen sind: AE80/AE81(RHD only)/AE82

Unverbastelt sehen die übrigens so aus:

Bild zum Beitrag

1985-87er Facelift als Liftback 1.6DX

Bild zum Beitrag

1983-85 Liftback 1.6GL

Werbefoto 1983/84:

Bild zum Beitrag

Interrior ab 10/1985:

Bild zum Beitrag

Interrior bis 10/85:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Instagram, Oldtimer)  - (Auto, Instagram, Oldtimer)  - (Auto, Instagram, Oldtimer)  - (Auto, Instagram, Oldtimer)  - (Auto, Instagram, Oldtimer)

Das ist ein indonesischer Ford Laser.

Eine Art Mischung aus Ford Orion und Mazda 323. Es gab sie auch ab Werk mit Turbo und Allrad und Bodykits, wobei der hier nachträglich mit Anbauteilen aus dem Zubehör modifiziert wurde. Der Ford Laser bildet dort das Rückgrat der Tuningszene, so wie in Deutschland der Golf II.