Welcher Unterschied in der beziehung?

3 Antworten

Das kann man nicht so allgemein sagen, weil das ja enorm auf den Charakter drauf an kommt. Das bestimmt mal viel.

Mit einer 19-Jährigen wirst du aber sicher mehr Gespräche führen, die etwas mit ihrer Ausbildung zu tun haben, weil sie ja dort meist noch nicht fertig ist oder sich erst im Berufsleben einlebt.

Ausserdem dürfte das Thema Ablösung von den Eltern öfters aufkommen, auch wenn auch in diesem Punkt jeder Mensch anders ist.

Womöglich möchte sie auch noch etwas von der Welt sehen, an Partys gehen oder sonstwas, was ihr wichtig ist (aber eben: ist ja jede Frau anders).

Mit der 30-Jährigen hingegen kann es sein, dass das Thema Kinder im Zentrum steht, falls sie noch keine hat und unbedingt welche möchte, weil ihr zunehmend die Zeit wegläuft.

Umgekehrt kann es auch sein, dass sie schon einiges gemacht hat im Leben und jetzt entweder zur Ruhe kommen möchte oder gerade umgekehrt das Gefühl hat, sie habe nun immer brav gemacht, was man von ihr erwarte, jetzt wolle sie endlich mal noch das tun, was SIE wolle.

Aber wie gesagt: Allgemein kann man das nicht sagen, aber einige typische Themen können schon auftauchen.

Nun ja, es kommt auf beide Beteiligten an.

Auf das Alter beider (und somit ihren jeweiligen Stand im Leben, ihre jeweiligen derzeitigen Lebensziele/ nächsten Ziele, ihre jeweilige Lebenserfahrung, ihre jeweilige Fähigkeit eine Beziehung zu führen, kommunikationsbereit zu sein).

Wenn beide auf einem ähnlichen Stand sind/ bzw. ihre jeweilige aktuelle Situation kompatibel ist, dann funktionierts wahrscheinlicher und es ist weniger "anstrengend" für beide.

Manche Beziehungen scheitern auch eher an kulturellen Unterschieden die die beiden nicht überbrückt bekommen.

Ich denke, wenn man auf einem ählichen Erwartungslevel und Erfahrungslevel (privat, beruflich, im Leben allgemein) ist, klappts am Besten

Welche Unterschiede bringt diese Beziehung mit? Mehr Arbeit sicher mit der älteren. Aber was sonst?

Was soll das denn heißen? ^^

Pauschal kann man das sicher nicht beantworten. Außer dass die ältere Dame mehr Lebenserfahrung und wahrscheinlich eine oder mehrere Partnerschaften mehr hinter sich hat als die jüngere Frau.

Inkognito997
Fragesteller

"Mit mehr Arbeit"🤣 meinte ich, das eine 30 jährige ja schln durch die Erfahrungen, mehr Ansprüche hat und eine 19 jährige alles toll findet, aufgrund ihrer evtl. Wenigen Erfahrungen.

Soley79  16.02.2024, 17:31
@Inkognito997

Wenn du das so interpretieren möchtest, ja. Die ältere Dame lässt sich bestimmt nicht so viel gefallen.

LastDayofEden  16.02.2024, 17:35
@Inkognito997

Nein, das muss nicht sein.

Die 19-Jährige kann durch ihren Mangel an Erfahrung auch sehr rigide Vorstellungen haben, während die 30-Jährige schon einiges gesehen hat und deshalb gechillter ist und mehr mit einem Achselzucken abtut.

Oder auch möglich: Es gibt tatsächlich und wahrhaftig 19-Jährige, die mehr Erfahrung haben als eine 30-Jährige. In beiden Fällen hast du es vermutlich mit sehr unterschiedlichen Frauen zu tun, die sich nicht nur durch ihr Alter unterscheiden.