Welcher Sport hilft für besseres Selbstvertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kampfsport 86%
Kraftsport 14%
Chalestenics (oder wie man das schreibt) 0%
Ballsport (Fußball,Basketball) 0%
Ausdauersport (Joggen,Radfahren) 0%

4 Antworten

Jeder, solange du dich wohlfühlst. So wie auch jedes Hobby, in dem du dich wohlfühlst dem Selbstbewusstsein hilft.

Sport an sich hilft da nicht mehr als stricken, wichtig ist dass du stolz auf deine Leistung bist und dir sagst 'hier kann ich was, das eben NICHT jeder kann... hier bin ich besser, das macht mich besonders'.

Und dementsprechend ist auch jeder Sport gleich geeignet, wichtig ist was man letztlich daraus macht. Wenn du dich beim Wandern super wohl fühlst und nach einer 30 Kilometer Tour zufrieden ins Bett sinkst und denkst 'da hab ich was geschafft' wird dir das IMMER mehr bringen als ein Kampfsport, den du nicht leiden kannst und bei dem du ständig denkst 'das schaff ich nicht, das kann ich nicht, das will ich nicht, alle anderen sind so viel besser'.

Kampfsport

Jeder Sport sollte helfen, aver ich würde sagen am besten ist kampfsport.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Jedes Erfolgserlebnis kann gut fürs Selbstbewusstsein sein, egal ob du beim Joggen oder Radfahren neue Bestezeiten erreichst, ein Mannschaftsspiel gewinnst oder beim Turnen eine bestimmte Platzierung schaffst.

Anderseits wird aber kein Sport allein das Selbstbewusstsein verbessern, sondern das ist mehr eine mentale Sache.

Alles kann dafür sorgen das du Selbstbewusster wirst und dadurch mehr Selbstvertrauen hast