Welcher Mensch hat euer Leben schlagartig verändert?

8 Antworten

Zunächst meine Eltern, das ein oder andere Mal.

Danach jedes meiner Kinder und zusätzlich ein, zwei gute Freunde, die mir den Kopf zurecht gerückt haben, wenn ich im Begriff war dumme Sachen zu machen.

Leider auch meine letzte "große Liebe", dir mir dermaßen das Herz gebrochen hat, dass ich nie wieder jemanden an mich ran lassen werde, also gefühlstechnisch, dafür vögle ich nun umso mehr, also vielleicht eine gute Veränderung ^^

Emi1907
Fragesteller

Die Leute wollen ja nur dein bestes du hast definitiv was gelernt

Es gab mehrere Menschen, die mein Leben umgekrempelt und damit schlagartig verändert hat.

Das war in erster Linie meine Frau und dann die Geburt meiner Kinder.

Emi1907
Fragesteller

Herzlichen Glückwunsch

okieh56  06.09.2023, 19:39
@Emi1907

Vielen Dank.

Ich weis bis heute nicht genau. was meine Frau nach über 40 Jahren noch an mir findet - aber ich traue mich nicht zu fragen ;-)

Emi1907
Fragesteller
@okieh56

Sieht hat den perfekten Menschen gefunden und das bist du

okieh56  06.09.2023, 19:45
@Emi1907

Danke, das ist sehr nett von dir. Aber das sehe ich anders. Ich bin alles andere als perfekt.

Aber Frauen wollen auch gar keinen perfekten Mann - dann hätten sie ja nichts zum Umerziehen ;-)

Kennst du den treffenden Spruch:

40 Jahre lang hat sie an mir rumerzogen und heute beschwert sie sich: „Du bist gar nicht mehr wie früher!“

Emi1907
Fragesteller
@okieh56

Ja ich kenne diesen Spruch aber jeder Mensch kann sich doch ändern auch du

okieh56  06.09.2023, 19:54
@Emi1907

Selbstverständlich habe ich mich innerhalb der Jahrzehnte verändert und daran hat meine Frau einen entscheidenden Anteil :-)

Meine Ex. Sie hatte sehr starke Zuneigung zu der LGBTQ++ (sry, falls das falsch ist, KA, wie das richtig ist) verspürt und diese sehr stark unterstützt. Ich war eher relativ homophob (Jugendlicher, der viele dumme Witze über Schwule macht). Nach dem sie sich von mir mit den Worte (Du bist zu homophob (sehr nett formuliert)) getrennt hat, habe ich sehr gelitten und viel über dieses Thema nachgedacht. Meine Meinug zu dem Thema hat sich nicht wirklich verändert, also bin immer noch straight, aber mein Verhalten gegenüber LGBTQ++ hat sich schon verbessert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Emi1907
Fragesteller

Hi Jeder verdient den Respekt egal was man ist wenn man liebt oder was man liebt das tut mir aufjedenfall leid für dich gute Besserung und viel Kraft

Mein damaliger Ausbildungsleiter.

Ich war ein ziemlich fauler Lehrling und habe auch oft krankgefeiert.

Er hat mich dann mal in sein Büro gerufen, mir ordentlich ein paar gescheuert und mir dann aufgezeigt, um wie viel besser ich arbeite als die anderen Auszubildenden und endlich den Arsch hochbekommen soll.

Na ja, ich habe die Prüfung als bester abgelegt und etwas aus meinem Leben gemacht, heute denke ich oft an ihn und bin ihm dankbar.

Emi1907
Fragesteller

Gut das du ein guten Leiter hattest

Der Erzeuger meiner Tochter.

Emi1907
Fragesteller

Ok