Welchen Reiskocher könnt ihr empfehlen? Hast du einen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Hab keinen 78%
Hab einen (den benutze ich auch) 22%
Hab einen (steht nur sinnlos rum) 0%
anti45  15.12.2022, 17:13

wer braucht sowas ?

Fcb4livE
Fragesteller

hab gehört der schmeckt dann fluffiger und man kann darin auch andere Sachen dämpfen

5 Antworten

Hab einen (den benutze ich auch)

Ich habe einen von Tristar und bin sehr zufrieden. Er hat auch eine Warmhaltefunktion.
Ich würde mich aber intensiv mit der Größe auseinandersetzen, abhängig für wieviele Menschen du ihn benötigst.

safur  15.12.2022, 17:24

Das dürfte meiner sein.

https://www.testsieger.de/testportal/test-tristar-rk-6127-reiskocher/

Der Innentopf ist antihaft beschichtet. Da klebt wirklich nichts an. Ich habe jetzt auch nicht den teuersten genommen, da ich ihn nicht täglich verwende.

Die Kritik wg. Umrühren verstehe ich nicht, da man Reis während dem Kochen nicht umrührt. Du machst den Reis rein, Wasser und anschalten.

Wenn er fertig ist geht er automatisch in die Warmhaltefunktion.

Hab einen (den benutze ich auch)

Sehr praktisch da ich in meiner Küche nur 2 Kochplatten habe und wir viel Reis essen ersetzt er mir oft die 3. Kochplatte. Ich habe einen einfachen für 35€ bei Amazon gekauft so einen wie man sie oft im Asia Imbiss sieht mit einem guten Fassungsvermögen (2l) so das ich gleich für den nächsten Tag noch Reis für eine Reispfanne habe mit dem Dampfaufsatz kann man auch gleich noch Gemüse mit garen. So was in der Art nur von einer anderen Marke.

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Reis, Küchengeräte)

Fcb4livE
Fragesteller

Merci 👌🏼

Hab einen (den benutze ich auch)

ich habe einen, den ich auch immer benutze, wenn ich Reis mache. (nur nicht bei Risotto). Die Marke weiß ich gar nicht, es war ein billiger von Amazon. Und der tut seine Pflicht. Er muss ja nicht für 20 Personen Reis kochen.

Hab keinen

Ich habe Kochtöpfe. Bis jetzt kam da jeder Reis immer genauso raus, wie ich ihn haben wollte. Keine Ahnung, was an einem Reiskocher großartig anders sein sollte. Ich habe auch keinen Kartoffel- oder Nudelkocher.

Hab keinen

Geht auch ohne.

Kleiner Topf mit Deckel.

Fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung