Welchen Namen findet ihr persönlich schöner?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Isabell 56%
Laura 44%

18 Antworten

Laura

Mir gefällt Laura besser. Ich mag generell kurze Namen und Isabell finde ich irgendwie zu altmodisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefallen beide Namen sehr gut. Laura ist vielleicht zur Zeit weiter verbreitet, aber auch nicht so übermäßig wie vielleicht andere.

Da ist dann Isabell interessanter, auch, weil er drei Silben hat. Nachteilig sind allerdings die verschieden möglichen Schreibweisen - Isabel, Isabell, Isabelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isabell

Ave,

Isabell klingt schöner. (Meinung)

Außerdem kann man es auch in verschiedenen Sprachen aussprechen. Ich persönlich hasse deutsche Namen. Aber mit "eigentlich" ausländischen Namen kann man verschiedene Sprechweisen nehmen. So kann aus einem Christian schnell ein Chris werden, was mit amerikanischer Aussprache ziemlich cool klingt.

Und man kann mehr Spitznamen machen wie Isa, Isi, bella, ibella, isibill, bello...ich sollte lieber aufhören 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
Laura

In der englischen Aussprache

Isabell

Laura ist soo ein unangenehmer assi Name, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nur schlechte Erfahrungen mit dem Namen hab, und deswegen ausschließlich negative Assoziationen, er klingt für mich einfach unschön (with full respect)

Isabell ist mega schön, so wie Belle, oder Bella.