Welchen Namen findet ihr am besten für eine Buchfigur?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Marina 37%
Faye 33%
Pearl 20%
Calypso 7%
Bailey 3%

7 Antworten

Marina

Alle anderen Namen sind für mich zu kreativ oder zu banal.

Marina ist meiner Meinung nach sehr schön und ist auch ein passender Name für verschiedene Genres. Selbst in einem Fantasy-Buch kann ich mir eine Marina vorstellen, dann als Wassermagierin oder so.

Von deiner Liste mag ich auch Faye, aber der Name passt eher in Fantasy. Marina ist flexibler und auch leichter auszusprechen. (Spricht man Faye "Fai" aus?)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Autor auf Wattpad 📖
Marina

Marina ist schön, kommt in vielen Kulturkreisen vor und ist eindeutig als weiblicher Name zu erkennen.

Die anderen Namen klingen wie Fantasynamen oder sehr unkreativ. Ohne Begründung durch ethnische Herkunft werden diese Namen nur geringe Chancen haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Faye

So auf Anhieb würde ich Faye sagen

Wobei Bailey auch schön ist.

Der Name muss zu deiner Figur passen.

Faye

Ohne Kontext bleibt nur der Name, aber Nomen est Omen, und der Name muss zur Figur passen.

Marina

Gerade deutsch ausgesprochen wunderschön mit wunderschöner Bedeutung.