Welchen Name findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Edelweiss «Delia» 44%
Amalasuintha «Amala» 33%
Angellucie «Lucie» 22%

1 Antwort

Edelweiss «Delia»

Wenn der lange Name dann doch mal benutzt wird, wäre mir Amalasuintha zu lang. Bei Angellucie wüsste ich nicht auf Anhieb, wie ich ihn aussprechen müsste. Das würde mich als Leserin stören.

Edelweiss halte ich persönlich für den besten Namen. Er wirkt am "realistischsten", wenn man so will.

Aber vielleicht eher "Deli" als Cosenamen? Oder "Delei"? Delia klingt so ganz anders als der ursprüngliche Name.

D3rBaecka
Fragesteller

Da die Figur sich immer mit Kosenamen vorstellt, sollte es ein Name sein, der auch alleinstehend ein voller Name ist.