Welchen kontaktgrill könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Wenn du von Tefal den Optigrill meinst (habe ich auch) - stimmt, der kostet was. Schaut man aber die Produktpalette ein bisschen genauer durch, dann kommen da etwas kleinere und günstigere Varianten zum Vorschein, die dennoch sehr viel bieten, aber erschwinglich sind.

Warum habe ich mir den geholt? So ein Teil hast du nicht nur mal kurz sondern (wenn es gut geht) etliche Jahre - da nehme ich lieber ein paar mehr Euronen in die Hand. Ich hab da nämlich noch ein paar Billigteile - die haben mich nicht überzeugt.

  • schlimmster Fall: da hat sich die Beschichtung gelöst und ist im Essen gelandet.
  • nächster Fall: ein No-Name, komplett ohne Einstellungsmöglichkeiten (war ein Gewinn). - No-Go. Da musste mal permanent Gewehr bei Fuß stehen.

Lies dir ein paar Tests durch und entscheide dann. Bei Stiftung Warentest oder Chip wirst du sicher fündig.

Nimm einen von der Firma Severin, die liegen bei etwa 80€ und stehen den Markenherstellern in nichts nach.