Welchen Beruf?

1 Antwort

Naja, das kommt ganz darauf an, was dir liegt... bist du lieber draussen und körperlich aktiv oder läge dir ein Bürojob eher? Oder lieber was handwerkliches oder technisches? Eher mit Menschen oder lieber doch nicht?

Ich habe Bürokauffrau gelernt und bin Sekretariat, Personalbüro und Betriebsrat einer Baufirma. Der Tarif ist nicht schlecht, der Umgang locker.

Weitere Kaufleute haben wir in der Buchhaltung, im Einkauf und im Fuhrparkmanagement.

Eine Kollegin mit technischer Ausbildung rechnet die Baustellen ab. Dazu muss sie auch rausfahren auf die Baustellen, um aufzunehmen, was bisher geleistet wurde. Zur Abrechnung gehören dann auch technische Zeichnungen und erfassen der Lieferscheine.

Sophiaoxoxo
Fragesteller

Danke, hört sich interessant an! 🫶🏼🫶🏼

SashaMu66  04.03.2024, 20:13
@Sophiaoxoxo

Ist es tatsächlich - obwohl ich mir Büro vorher nicht vorstellen konnte. War aber froh, überhaupt was zu bekommen. Andere Zeiten halt 😉