Welchen Altersunterschied in einer Beziehung seht ihr als Akzeptabel an, und warum?

17 Antworten

Jeder Altersunterschied ist akzeptabel, solange die Beziehung funktioniert (und legal ist). Das Alter in Zahlen ist letztendlich unwichtig, wichtig ist nur, das beide Partner einander lieben und auch was miteinander anfangen können.

Im Brocode steht:

Alter des Mannes durch zwei plus sieben.

zb.: du bist 25

25:2+7=19,5 (bei Komma 5 wird aufgerundet)

wenn du zb.: 25 Jahre alt bist muss deine Freundin mindestens 20 sein.

Ich sage persönlich das 10 Jahre unterschied noch okay ist weil über 10 ist etwas zu viel finde ich, außerdem müssten die Personen wissen was sie richtig finden und was nicht wenn jemand z.b 8 ist und der/die andere 18 ist es aber schon übertrieben würde also finde ich so 11/12 Zu 20/19 ungefähr gehen, weiter raus ist komisch, und außerdem kommt es eigentlich auf die inneren Werte an also was die person so macht und ob sie es verdient oder es eher bereuen sollte 😉 LG Gamergirl4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yumekoox  01.06.2023, 20:39

11 und 20????? sag mal, was ist denn bei dir falsch gelaufen?

yumekoox  11.06.2023, 09:06
@Gamergirl4

eh, doch. so eine beziehung ist krank. wenn der 20jährige sich von einem kind (!) erregt oder angezogen fühlt, dann ist das schon pädophilie. mal davon abgesehen, dass eine solche beziehung keinen sinn macht, da die interessen sich stark unterscheiden und der 20jährige wohl eher eine richtige beziehung will, in der man sich auch küsst und sex hat und das wäre dann auch noch strafbar.

sie schreibt man gross, wenn man die höflichkeitsform verwendet.

Gamergirl4  12.06.2023, 15:05
@yumekoox

Mit Beziehung verstand ich von ihnen egal welche Beziehung ob nun familiäre Beziehung, Freundes Beziehung oder Internet Beziehung oder so...

Gamergirl4  12.06.2023, 15:06
@Gamergirl4

Aber richtig mit der Liebe ist es sehr krank, da gebe ich Ihnen recht

yumekoox  12.06.2023, 23:07
@Gamergirl4

achsooo, aber ich glaube das war nicht gemeint, aber ich bin mir auch nicht sicher.

0-6 Jahre unterschied zwischen beiden finde ich persönlich in Ordnung.

Alles drüber würde ich - für mich persönlich - als ein "no-go" einstufen. Das wäre nichts für mich.

Ich würde mich selbst nicht wohlfühlen, wenn ich z. B. eines Tages 30 bin und eine 20 Jährige nehme. Das ist cringe. Ich wäre in dem Fall viel zu reif für sie - also von meiner Sicht her. Sie könnte aber anders denken.

Man wächst mit "kleinen" Jahresunterschieden zusammen in das Leben ein. Man ist ca. gleich alt und ungefähr auf dem gleichen Reife-Stand.

Beste Grüße

GuteHilfe356

DextarIV  28.05.2023, 14:04

sei x das Alter der älteren Person, dann finde ich wenn beide es wollen

min_alter(x) = (x/2)+7

als Untergrenze ganz gut.

GuteHilfe356  28.05.2023, 14:08
@DextarIV

Ja, das stimmt. Das wären dann ca. 5 - 6 Jahre unterschied. Das ist echt in Ordnung.

Ich glaube, dass es darauf ankommt, wie alt man selber ist und wie die gemeinsame Zukunft aussehen sollte. Ich bin 61 und muss sagen, ich könnte mir keine Partnerschaft mit einer Frau vorstellen, die gefühlt meine Tochter sein könnte oder vielleicht schon Enkelin. Meine Partnerin ist 60 und ich bin richtig stolz auf diese Beziehung, weil sie richtig tief reingeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Recherche