Welche „veraltete“ Technologie ist immer noch überraschend nützlich?

8 Antworten

Rasiermesser. Viele benutzen ja elektrische Rasierer oder Mehrklingen Rasierer.

Ich benutze seit nun ungefähr 15 Jahren ein Rasiermesser und bin mit den Rasurergebnissen nach wie vor zufriedener.

Winamp (Software) finde ich auch weiterhin sehr nützlich. Auch wenn heute eher Streaming Dienste wie Spotify die Regel sind.

Da gibt es einiges.

  • Manche Köche benützen Küchenmesser aus gehärteter Bronze, da diese durch den Kupferanteil antibakteriell ist.
  • Es gibt ein uraltes Dichtungsmaterial aus dem vorletzten Jahrhundert. Wenn wir im Betrieb kein modernes "HighTech"-Material finden, das beständig gegen eine Chemikalie wäre, hat uns das Zeug schon weitergeholfen.
  • Hab immer noch meine Uralt-Schreibmaschine für Notfälle
  • Zum baden und duschen verwende ich stinknormale Kernseife. Auch für die Haare.
  • Bei kleineren Gesundheitsbeschwerden greife ich gerne noch auf Rezepturen der Hildegard von Bingen zurück, oder althergebrachte Naturheilmittel. Manchmal wirksamer als das andere Pharmazeug.
  • Zum Einkaufen verwende ich noch gerne einen geflochtenen Weidenkorb. Hat ein Bekannter hobbymäßig gemacht. Halten ewig.
  • Und letztendlich das älteste Sextoy der Welt, - Eine Erektion! 🤣

Das Telefon ist schon eine sehr alte Erfindung die sich über die Jahre weiterentwickelt hatte.

Das Messer und einfachste keramik zum Essen und kochen. Aber vor allem das Messer.

Das Rad finde ich ganz cool, nutze ich ab und an mal.